Hallo
diese Woche waren wir mal wieder fleißig am Schreinern. Montag bis Donnerstag hat Silas jeden Tag an seinem Hocker gebaut. Noch ist er nicht ganz fertig, aber bald sollten wir eine Sitzmöglichkeit mehr in unserem Büro haben.
Am Freitag bin ich dann nach Kisumu, um mein Visum zu verlängern. Ich war schon mal dort, um mich zu erkundigen was ich dafür alles brauche. Da hieß es ich brauche nur Zwei Passbilder und 2000 Schilling. Damit bin ich dann am Freitag dort wieder aufgetaucht. Doch leider erwischte ich dieses Mal einen Nicht so netten Herren, der plötzlich ein Ticket von mir wollte, das belegt, dass ich Ost Afrika wieder verlasse. Aber es ist wahrscheinlich, dass er das einfach nur erfunden hat, um bei mir abzukassieren. Morgen begleitet mich Joan noch mal nach Kisumu und wenn die mir dann keine Verlängerung geben macht sie „a lot of nois“.
Nach der Pleite in Kisumu am Freitag bin ich am Abend mit Joan noch was trinken gegange und meinen Geburtstag etwas feiern. Wir waren im Bel Cibo wo es jedes Wochenende live Rumbamusik gibt. Ist jetzt musikalisch nicht so der Burner, aber irgendwie auch lustig. Die Band hat mir dann auch noch ein Happy Birthday gespielt und wie das hier üblich ist wurde mir als Geburtstagskind ein Drink an geschüttet.
Heute also am Sonntag war ich mit Sharon und Vivien im Kakamega Rainforest. Das war für die beiden echt ein Erlebnis. Auch danach noch in die Stadt zu gehen war sehr Aufregend für die beiden. Vor allem weil zu Hause eine Menge Arbeit auf die gewartet hat, da Mama Wilhelmina Gäste hatte.
So das war meine Woche. Hier steigt so langsam auch die Weihnachtsstimmung. Im Supermarkt ist überall Weihnachtsdeko, mit Nikolaus, Weihnachtbäumen, Lichterkette, eigentlich genau so wie in Deutschland nur ein paar Grad wärmer. Und bei mir steigt schon ganz arg die Vorfreude auf den Besuch meiner Familie, die mich ab dem 18. Dezember für drei Wochen besuchen kommt.
Liebe Grüße aus Kenia.
Kommentar schreiben
Manu (Montag, 24 November 2014 11:59)
Wir kommen!
Jörg (Montag, 24 November 2014 15:50)
Hi Hannes, erstmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag :-) Aber bist Du Dir sicher das es mit dem Drink anschütten "üblich" ist? Und wieviele haben das gemacht? Auf jeden Fall Prost!
Hannes (Montag, 24 November 2014 21:15)
Ja wir haben neulich schon mal einen Geburtatag gefeiert, daher kanne ich diesen Bruach schon. Damals hat sich das Geburtstagskind aber davor drücken können. Bei mir hat sich dann zum Glück nur einer oder eine, ich hab keine Ahnung wer das war, nicht zurück halten können.
Mit der Begleitung von Joan und ihrer Freundin Mary hat es heute auch mit dem Visum geklappt. Jetzt darf ich noch mal drei Monate bleiben.